Gut geplant - Wie gehen wir vor?
Sie möchten an ihrer Schule mehr über „Das integrierte Malatelier“ wissen?
In einem Vorgespräch wird mit den Verantwortlichen eine schulinterne Weiterbildung geplant.
A. Türöffner (ca. 2 Std.)
Information für das ganze Kollegium
Worum geht es?
B. Einblick (1 Tag)
Malatelier - Sie schauen rein
Wie wird gearbeitet?
C. Durchblick (3-4 Tage)
Malatelier - Sie schauen rein und dahinter
Welche fachlichen Hintergründe und pädagogischen Intentionen liegen zu Grunde?
D. Ausblick (2-3 Tage)
Malatelier – Sie richten es ein und nutzen es kontinuierlich mit Ihren Schülern und Schülerinnen. Sie stellen dieses Angebot in altersgemischten Gruppen bei der Einführung der Blockzeiten
bzw. Tagesstrukturen als sinnvolles Betreuungsangebot zur Verfügung.
Wie setzen wir es um?
E. Tiefblick (nach Bedarf)
Supervisionsangebot
Wie sichern wir die Qualität, erhöhen den Nutzen und erweitern unsere Fachkompetenzen?